Produkte rund um die Kundensegmentierung

Jedes Unternehmen hat ein Auftragsabwicklungssystem, in dem sämtliche Geschäftsverläufe mit allen Kundendaten gespeichert werden. Damit sind die Voraussetzungen für eine wertorientierte Kunden segmentierung geschaffen. Mit der Herbert Beck GmbH Wirtschaftsmathematik und Datenbankanalyse können Sie diesen Zusatznutzen erreichen – gleich, ob Sie noch planen und Beratung suchen, ob Sie mitten in der Umsetzung stecken oder ob Sie die Ergebnisse deuten und in sinnvolle Handlungsoptionen übersetzen wollen.

Wertorientierte Kundensegmentierung

Auf Basis Ihrer Reporting-Systeme erstellt die Herbert Beck GmbH aussagekräftige und übersicht­liche Kundensegmentierungen nach Ihrem Bedarf. So finden Sie beispiels­weise heraus, dass die hohe Kündigungsquote nicht so schlimm wie ange­nommen ist, weil sie bei den Stammkunden deutlich geringer ist als bei den Neukunden. Oder Sie sehen Schwarz auf Weiß, dass der Kunde A zwar groß ist, aber trotzdem nicht zur Deckung der Kosten beiträgt. > Mehr

In dieser Beispielanalyse wächst der durchschnittliche monatliche Umsatz je Kunde (ARPU) von Segment zu Segment.

Individuelle Kundenforschung mit SQL

Wenn Ihnen das Know-how fehlt, ein eigenes Reporting-System aufzusetzen, oder einfach die Manpower, um Kundensegmentierungen kurzfristig durchzuführen, sollten Sie auf die Herbert Beck GmbH zugreifen. Diese hilft zum Beispiel, neue Fragestellungen technisch aufzubereiten, Informationen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammenzuführen oder einfach: Termine einzuhalten. > Mehr

SQL-Trainings für die Kundenforschung

Die Herbert Beck GmbH macht Ihr Team fit für regelmäßige Kundensegmentierungen und zeigt anhand von echten Daten, wie sich diese zum Sprechen bringen lassen. Nicht SQL und Herstellerspezifisches stehen bei der Schulung im Vordergrund, sondern Ihre individuelle unternehmerische Fragestellung – mit entsprechenden Antworten. > Mehr